Stampin‘ Up! Grand Vacation Archievers Blog Hop – Color Me New

 

Stamipn´ Up! Blog Hop

Meine Kollegin Kylie Bertucci aus Australien hat zu einem Stampin‘ Up! Blog Hop unter den Demonstratoren aufgerufen, die die letzte oder die zukünftige Stampin‘ Up! Prämienreise erreicht haben, und gerne beteilige ich mich daran 🙂

Das Thema dieses Stampin‘ Up! Blog Hops ist Color Me New – oder auch die neuen In Colors, die in diesem Jahr heraus gekommen sind.

Ich arbeite im Moment eh sehr gerne damit, daher ist mir das heutige Projekt leicht gefallen.

Minialbum-Tristan

Den ganzen heutigen Tag habe ich an dieser kleinen Wundertüte gearbeitet, und es hat mir unendlich viel Spaß gemacht.

Diese Wundertüte habe ich am Abend noch an Michèle und Eric verschenkt, und gerne zeige ich Dir, was darin Spannendes versteckt war!

Minialbum-Tristan-2

Gestern am späten Abend hat mein kleiner Neffe Tristan das Licht der Welt erblickt und hat eine Welle der Emotionen durch die ganze Familie geschickt.

Wir  saßen zu Hause wie auf Kohlen und warteten auf die Nachrichten, und Michèle ging es nicht anders, mit dem Unterschied, dass sie das Kind auf die Welt bringen musste.

Vor Mitternacht kam dann die erlösende Nachricht und das erste Babyfoto. Die neue kleine Familie schwebt im siebten Himmel, Oma und Opa vermutlich im achten, und ich irgendwo dazwischen.

Und heute habe ich die letzten Ereignisse anhand der vorhandenen Fotos und Whats App Nachrichten in einem Scrapbook Minialbum verarbeitet, dass ich später mit ins Krankenhaus genommen habe, um es den frischgebackenen Eltern zu überreichen.

Emotionale Geschenke zur Geburt

Minialbum-Tristan-3

Als ich das letzte Mal so ein Faltalbum gemacht habe, ist schon eine ganze Weile her. Dieses hier habe ich mit “Extensions” versehen, damit auch alles hinein passt, was hinein sollte.

Mit dem Canon Selphy Drucker habe ich alle Fotos als Collage ausgedruckt und dann zerschnitten. Die App PictureFrame funktioniert damit wunderbar, insbesondere, wenn man per WLAN ausdrucken möchte!

Minialbum-Tristan-4

Ich habe in dem Scrapbook Minialbum die Nachricht von der Schwangerschaft, über verschiedene Whats App Nachrichten zum Schwangerschaftsverlauf inklusive Ultraschallbildern, einigen Fotos bis hin zur gestrigen Geburt verarbeitet.

Minialbum-Tristan-5

Die ausgeklappten Verlängerungen habe ich nach dem wieder zusammen Klappen mit kleinen Metallklammern gesichert.

Minialbum-Tristan-6

Ich fand die In Colors Minimakrone, Ockerbraun, und ganz wenig Melonensorbet von Stampin‘ Up!  ganz prima für diesen Anlass. Und endlich konnte ich mal die Baby-Stempelsets einsetzen!

Ich habe die Stampin‘ Up!  Stempelsets Gorgeous Grunge, Project Life Unvergesslich und Zum Nachwuchs verwendet. 

Minialbum-Tristan-7

Momente wie diese muss man einfach festhalten, und je eher man das tut, desto weniger gerät in Vergessenheit.

Du kannst Dir sicher vorstellen, wie emotional solche Geschenke sind. Der Anlass ist es ja ohnehin schon, aber als ich mit dem Album um die Ecke kam, blieb kein Auge trocken (bei mir auch nicht…).

Wertvolle Erinnerungen, die bleiben!

Minialbum-Tristan-8

Tja, das war nun die Schwangerschaft und Geburt im Zeitraffer 🙂 Ich bin jetzt Tante, und freue mich mit den Eltern über den kleinen Tristan, der nun eine spannende Zeit vor sich hat. Es gibt so vieles zu Entdecken. Der heutige Tag muss überwältigend für den kleinen Mann gewesen sein. Immerhin ist er aus seiner kleinen Höhle, die allmählich zu eng für ihn war, heraus geholt worden, und nun ist es vorbei mit Dauerbad und Dauerschaukeln bei Körpertemperatur.

Plötzlich sind so viele fremde Menschen um ihn herum, es ist so hell, und alle wollen ihn anfassen. Der kleine muss völlig erschöpft sein von den ganzen Sinneseindrücken. Und auch die Eltern realisieren nach und nach, dass sie jetzt zu dritt sind.

Es ist schon ein Wunder, dass Michèle, den kleinen großen Jungen so lange im Bauch vor sich hergetragen hatte. Als ich ihn auf dem Arm hatte, dachte ich noch, dass er doch ganz schön schwer ist.

Nun haben es Mutter und Kind gut überstanden. Der Kleine ist gesund, und das ist das allerwichtigste. Alles andere wird sich entwickeln.

Es gibt ja so vieles zu entdecken, und so ein Leben ist ganz schön spannend. Das ändert sich auch nicht, wenn man schon älter ist. Man muss nur hin und wieder darauf achten, was es noch alles zu erleben und zu entdecken gibt. Unsere Welt ist voll davon!

Scrapbooking bewahrt Erinnerungen!

Wann hast du das letzte Mal Deine Fotos hervor gekramt, und etwas Schönes daraus gemacht?

Wann hat Du das letze Mal in ein Album geschaut?

In dem heutigen Digitalen Zeitalter verlottern so viele Fotos auf Festplatten, Smartphones und geraten genauso schnell wieder in Vergessenheit.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass Fotos, die ich mir ausdrucke und verarbeite, einen ganz anderen Erinnerungswert haben. Ich schaue auch heute noch immer wieder gerne in meine alten Scrapbooks. Und je älter diese sind, desto mehr Freude bereiten sie mir.

Es ist ein “immer wieder neu erleben” und aufleben lassen der Erinnerungen. Und ich bin mir bewusst, dass ich so vieles aus den Scrapbooks schon irgendwo in den Tiefen meines Unterbewusstseins verbuddelt hatte.

Mit den Scrapbooks kann ich diese Erinnerungen wieder aufleben lassen, und das ganz gezielt.

Minialbum-Tristan-10

Mach´ Dir selbst ein Geschenk!

Es muss nicht immer ein großes Album, chronologisch verarbeitet sein. Und wem Project Life oder andere großen Alben zu viel sind, darf es auch gerne etwas Kleineres sein.

Minialbum-Tristan-9

Gestalte doch mal ein Minialbum!

Es gibt so viele Möglichkeiten ohne großen Aufwand ein Kunstwerk voller kleiner und großer Erinnerungen zu schaffen.

Es gibt kaum persönlichere Geschenke – für andere, und für sich selbst. Und mit realtiv geringem Aufwand lassen sich die tollsten Alben umsetzen.

Vor ein paar Monaten habe ich ein Video zu einem Minialbum gedreht, dass in 10 Minuten fertig ist. Das Video kannst Du Dir hier anschauen:

Auf meinem Youtube Kanal findest Du immer wieder aktuelle Bastelanleitungen mit Stampin‘ Up! Produkten, darunter Grußkarten, Geschenkverpackungen und auch Scrapbooking.

Wenn Du hier den Kanal abonniert, bleibst Du immer auf dem Laufenden und verpasst keine Folge! Und wer weiß – vielleicht gibt es mal wieder eine neue Videoanleitung zum Thema Scrapbooking oder Minialben.

Jetzt habe ich ja wieder ein Thema, dass sich über viele Jahre zum Scrappen lohnt!

Minialbum-Tristan-11

Jetzt bist Du gefragt!

Wie stehst Du zu Scrapbooking?

Würdest Du gerne mehr darüber erfahren?

Was liegt Dir eher? Minialben, Project Life oder andere große Alben?

Wovon würdest Du gerne mehr sehen?

Ich freu mich auf Deinen Kommentar, denn so kannst du diesen Blog mitgestalten und bekommst mehr von dem zu sehen, was DIR gefällt!

Und denke auch daran, bei meinen vielen Kolleginnen vorbei zu schauen, die auch sehr viele tolle Ideen haben, die es sich anzuschauen lohnt!

Viele Grüße

Hier klicken, um als Stampin‘ Up! Demonstratorin einsteigen

18 Kommentare zu “Stampin‘ Up! Grand Vacation Archievers Blog Hop – Color Me New

  1. Heike Kock

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt des kleinen, neuen Erdenbürgers. Herzliche Grüße auch an die kleine Familie.
    Ein kleines Kind aufwachsen zu sehen, ist so schön. Man selbst entdeckt die Welt mit Kinderaugen neu. Alles, was für uns so selbstverständlich ist, ist für die Kleinen ein Abenteuer.
    Scrapbooking ist eine wunderschöne Sache, um alles festzuhalten. Sobald es meine Zeit zulässt, werde ich damit anfangen. Es gibt einiges zu verarbeiten. Wie Du mir schon einmal gesagt hattest: „365 Tage bis zur Scheidung“! 🙂
    Liebe Grüße
    Heike Kock

  2. Connie Babbert

    WOW!!! What a FUN project to announce or celebate the birth of a new baby! That is so awesome!

  3. Kylie Bertucci

    What a wonderful project! So sweet! I love the mint macaron and how you have highlighted it. Thank you so much for playing along with our international blog hop this month Jeanette.

  4. Vanessa Webb

    Beautiful projects Jeanette! Thank you for sharing your work 🙂

  5. Linda Higgins

    Fantastic project!!

  6. Claudia Perry

    ganz tolles album. Herzlichen Glueckwunsch auch zum suessen Neffen!

  7. Cynthia Millan

    Jeanette – this is FABULOUS!! Congratulations on the birth of your nephew. Your family has been very blessed. And his parents are blessed to have such a wonderful memory book to record and save these moments. God Bless, ~Cynthia <

  8. Shannean Moncrieff

    Just knew that you would blow us away with your beautiful project Jeanette and you have not disappointed us at all! Wow! Wow! Wow! Beautiful – such a subtle colour combination and perfect for the memories it is enhancing. Your post is great as well. Gorgeous my friend!!

  9. Bente

    Hallo Jeanette,

    was für ein wundervolles Projekt! Klar flossen da Tränen, so schön ist das geworden!
    Ein supertolles Projekt zum Verschenken – ich liebe die Whats App Ausdrucke!
    Zeig gerne mehr davon, Scrapbooking finde ich immer toll, auch wenn mir die Zeit fehlt. Ich horte so lange schönes Material in einer Kiste, bis ich mal dazu komme, denn vorgenommen habe ich es mir 🙂

    Herzlichen Glückwunsch an deine Schwester unbekannterweise und viele Grüße,

    Bente

  10. Gesche

    Liebe Jeanette, was für eine tolle Idee!! Michele hat sich sicher sehr gefeut, und das dann auch noch im Hormomrausch 😉 Die WhatsApp Verläufe mit auszudrucken ist echt ein knüller! Ich muss mich auch endlich mal ab so ein Mini Album wagen! Beim nächsten Nachwuchs im Freundes oder Familienkreis werde ich deine Idee sicher mal ausprobieren!
    Wirklich zauberhaft!!
    Ganz liebe grüße auch an Michele!
    Gesche

  11. Marion

    Ein tolles Mini-Album, Tante Jeanette! Herzlichen Glückwunsch zum Neffen. Lieber Gruß, Marion

  12. Tanja Kolar

    Was für eine wundervolle Karte / Mini-Scrapalbum! Super schön und liebevoll geworden.
    LG Tanja

  13. EDelgard Egemann

    Liebe Jeanette !
    Das ist ein tolles Geschenk.Das Büchlein hat ein viel grösseren Wert als alles Geld der Welt .Du bist eine Super Tante .Bei soviel Herzblut was du darein gesteckt hast ,kann kein Auge trocken bleiben.
    Alles Liebe Mama

  14. Louise Sharp

    WOW! What an amazing project. You are so inspiring Jeanette, thanks you so much for playing along to the blog hop this month. Louise xo

  15. Jeanette Egemann

    Ganz lieben Dank für Eure wundervollen Kommentare!

    Thank you so much for your wonderful comments!

  16. Janneke

    What an amazing mini album have you made!

  17. Caro

    Das mini album is wirklich wunderbar! Love love love love!!
    And how fun to wrap it in einer Tüte.
    What a sweet gift!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Jetzt einsteigen im Team Stempeline!

Vielleicht hat Dich Stampin´ Up! mit den vielen Möglichkeiten neugierig gemacht und möglicherweise fragst Du Dich, wie es wohl für Dich wäre selbst eine Stampin´ Up! Demonstratorin zu sein.

Alle Infos
Anleitungen

In den letzten Jahren sind so viele Anleitungen mit Stampin‘ Up! Produkten entstanden und ich habe damit fleißig meinen YouTube Kanal gefüttert. In der Übersicht der Anleitungen findest Du das, was Dich interessiert.

Alle Anleitungen
Bestellen jederzeit!

Du kannst mir eine Bestellanfrage senden, oder bei mir unter 0 43 46 – 36 85 86 telefonisch bestellen.

Alternativ steht Dir der Online-Shop von Stampin´ Up! für Deine Bestellung zur Verfügung.

Bestellinfos
Stampin‘ Up! Kataloge

Aktuelle Stampin‘  Up! Kataloge bestellen.

Meine Kunden bekommen die Kataloge von mir kostenfrei zugesandt.

 

Katalog bestellen

Aktueller
Gastgeberinnen-Code

Für Bestellungen
im Online-Shop
unter 200 Euro
nutze
den Hostess-Code

HTKV7999

Infos zum Gastgeberinnen-Code