Stampin‘ Up! Geburtstagskarte für eine Frau
Sommerzeit-Geburtstagszeit! Schade für diejenigen, die für die letzten Tage eine Geburtstags-Grillparty im Norden geplant haben, denn das Wetter ist hier gerade durchwachsen bis (sehr) nass und windig. Gestern Abend habe ich sogar für ein paar Stündchen den Ofen angemacht, weil es mir einfach zu ungemütlich war.
Heute habe ich wieder unser Bastelwetter genutzt und habe mal in meinem Stempelschrank nachgesehen, was ich noch nicht ausprobiert habe, und bin dabei über den tollen Hintergrundstempel Brushstrokes von Stampin‘ Up! gestolpert. Oh ja – der ist wunderbar, und man kann so viel damit machen!
Geburtstagskarte für die Frau mit Stampin‘ Up!
Für Frauen Geburtstagskarten zu gestalten fällt den meisten leichter, als für einen Mann eine Karte zu basteln. Wie gut, dass Stampin‘ Up! immer das passende im Sortiment hat – egal, ob Männlein oder Weiblein. Und die vielen Farben verführen zu den verschiedensten Kreationen.
Für diese Karte habe ich mehr Melonensorbet und viel Weiß verwendet. Ich mag das! Wenn man Farben auf Weiß sparsam einsetzt, wirkt es nicht so schrillbunt sondern strahlt mehr Leichtigkeit aus. Immerhin haben wir Sommer (so sagt jedenfalls der Kalender)
Für eine Männerkarte hätte ich mehr Taupe und Minimakrone verwendet. So kann man für jeden Anlass mit den Farben spielen, bis es passt!
Die Papierlagen habe ich zum Teil mit Stampin´ Dimensionals aufgeklebt, damit die Karte nicht ganz so platt ist.
Gut beschildert
Für die Geburtstagskarte für die Frau habe ich das Stempelset Gut beschildert von Stampin‘ Up! verwendet. Für das Stempelset gibt es passende Framelits, und beides ist sogar im Produktpaket preiswerter erhältlich. Man spart satte 15 % statt im Einzelkauf! Die Stempelmotive werden mit den Framelits in der Big Shot ausgestanzt.
Den Stempelabdruck habe ich mit VersaMark auf Farbkarton in Melonensorbet gemacht, und anschließend Embossingpulver aufgestreut und mit dem Heißluftföhn geprägt. VersaMark ist schön klebrig, so dass das Pulver gut darauf haften bleibt, bis es geschmolzen und wieder hart geworden ist.
Was Framelits sind, habe ich in diesem Video erklärt:
Stampin´ Write Marker für die Stampin‘ Up! Geburtstagskarte für die Frau
Vielleicht fragst Du Dich, wie die Streifen nun in den verschiedenen Farben auf die Karte gekommen sind.
Die Lösung kommt hier!
Für die Streifen habe ich die Stampin´ Write Marker in den In Colors 2015 – 2017 benutzt.
Die Marker haben eine feine Spitze, mit der man prima schreiben kann, und eine Pinselspitze, die sich toll eignet, um Stempelgummi damit einzufärben. Die Tinte in den Stiften ist die selbe, wie aus den Stempelkissen.
Auf diesem Foto kannst Du die Pinselspitze besser erkennen.
Ziehe einfach die Kappe ab und lege den Stift so flach wie möglich, um den Stempel möglichst gleichmäßig einzufärben.
Und so habe ich jeden Streifen einzeln eingefärbt.
Da die Tinte zwischendurch auf dem Stempel antrocknet, musst Du vor dem Stempeln kurz das Stempelgummi anhauchen, um die Tinte wieder zu befeuchten. Dann kannst Du den Stempelabdruck machen.
Für meine Karte habe ich nur fünf Streifen angemalt. Mehr brauchte ich dafür nicht.
Die Stampin´ Write Markers in den In Color Farben sind im 5er Pack erhältlich. Eine erschwingliche Geschichte, die super vielseitig und farblich aufeinander abgestimmt einsetzbar ist.
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:
Wenn Dir die Karte gefällt, oder Du Fragen oder Anregungen zu dieser Stempeltechnik oder den Stampin‘ Up! Produkten hast, freue ich mich auf deinen Kommentar!
Viele Grüße
Kommentar schreiben