Reisebericht Prag Teil 4 – Prager Burg und Stempelabend im Pyjama mit Stampin´ up!
Mit meiner Fortsetzung des Prager Reiseberichts zur Prager Burg und dem Stempelabend im Pyjama bin ich etwas spät dran, da ich dieses Wochenende Besuch habe. Sorry für die Verzögerung!
Am Freitag frühstückten wir erst einmal ausgiebig und stärkten uns für den geplanten Ausflug zur Prager Burg. Wir trafen uns um 09:00 Uhr im Foyer des Hotels, wo wir sogar einen Deutschprachigen Reiseleiter bekamen.
Mit einer historischen Straßenbahn wurden wir zum Schloss gebracht.
In der Straßenbahn wurden uns Getränke serviert und wir bekamen von unserem Reiseleiter Informationen rund um Prag. Wir hatten in der Straßenbahn viel Spaß und staunten über das, was wir auf der Fahrt zu sehen bekamen.
Nach kurzem Fußmarsch kamen wir an der Burg an. Wir bekamen eine kurzweilige Führung durch die Prager Burg und durften dort das Grab von Nepumuk bestaunen. Es war ganz schön voll in der Burg. Zum Fotografieren brauchte man eine Lizenz. Die hatten wir zum Glück!
Nach dieser Führung durften wir noch durch die goldene Straße schlendern und die kleinen Geschäfte besuchen. Ich mag solche kleinen, beschaulichen Gassen. Diese Straße ist gut besucht, wie unschwer zu erkennen ist.
Nach dem Besuch der Prager Burg waren wir zum Essen eingeladen. So marschierten wir zu dem nah gelegenen Restaurant mitten durch die Weinberge. Die Sonne schien mit unseren fröhlichen Gesichtern um die Wette. Es war herrlich!
Im Restaurant gab es wieder viele Aaaaahs und Ooooohs, denn die Tische waren wieder mit Stampin‘ Up! Basteleien dekoriert.
Immer wieder musste ich diese tolle Menuekarte mit Einstecktasche anfassen, umdrehen und streicheln. HERRLICH! Selbst beim Essen fiel mein Blick immer wieder auf diese tolle Tischdeko!
Das Essen war natürlich ausgezeichnet. Wir genossen es in tiefsten Zügen und ließen uns später wieder zurück zum Hotel fahren.
Dort war ein wenig Entspannung angesagt. Eine Dusche war nötig, denn die Temperaturen waren doch mächtig warm. Ich suchte meinen Pyjama heraus, stülpte mir den Hotelbademantel über und schlüpfte in die Hotelpuschen, um zum Pyjamastempeln zu laufen. Ach ja – und da war noch meine Tüte mit den Swaps! Die musste ich natürlich auch mitnehmen.
Auf dem Weg zu dem Raum, in dem wir uns trafen, hörte ich schon Gekichere. Die Mädels sahen in ihren Pyjamas Zucker aus. Die Hotelangestellten haben sich beömmelt, als sie mit ansehen durften, wie ein Haufen durchgeknallter Frauen im Pyjama ihre Basteleien tauschten. Es war zu schön!
Diese Stimmung war einfach großartig! Ein Projekt war schöner als das Andere! Tja, und was soll ich sagen? Am Ende passte gar nicht alles in meine Tasche hinein, in der ich meine Swaps mitgebracht habe.
Es folgte ein ausgelassener Abend bis in die Nacht und es war toll!
Meinen Swap werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auf diesem Blog zeigen. ich werde mich jetzt wieder meinem Besuch widmen. Der Rest meines Reiseberichts folgt morgen!
Übrigens! Meine Stampin‘ Up! Sammelbestellung läuft nur noch heute! Wenn Du mir bis Mitternacht Deine Bestellung schickst, hast Du noch die Möglichkeit sie Versandkostenfrei zusammen mit einer Wundertüte zu erhalten. Hier kannst Du noch mal alle Einzelheiten nachlesen!
Ich wünsche Dir einen schönen Restsonntag!

Kommentar schreiben