Stanzschablonen für Big Shot
Stanzschablonen für die Big Shot gibt es reichlich, und dem Laien fällt es schon manchmal schwer sich einen Überblick zu verschaffen – wenn da nicht auch noch die vielen Prägeformen wären.
Auf rund elf Seiten präsentiert Stampin‘ Up! im Jahreskatalog die Big Shot und das ganze Zubehör, welches über uns Demonstratoren verkauft wird. Und dann gibt es auch noch ein paar Neuigkeiten im Frühjahr-Sommer-Katalog. Die Auswahl ist groß und nahezu jedes Bedürfnis wird mit den vielen Stanzschablonen für die Big Shot abgedeckt.
Wie gut, dass es gelegentlich schöne Angebote gibt, die den Geldbeutel schonen und das Bastlerherz näher schlagen lassen.
Heute ist übrigens der letzte Tag des ersten Wochenangebots von Stampin‘ Up! Ein Grund mehr, noch einmal schnell die Originals Form Blüten für die Big Shot hervor zu holen. Entstanden ist daraus diese Karte:
Die ausgestanzten Blüten kann man mit den Mehrzweckklebeblettern haftbar machen, oder einfach mit Klebestift die Rückseite einstreichen und aufkleben.
Das weiße Oval mit dem Schriftzug ist mit der Handstanze ausgestanzt, das dahinter liegende Oval in Savanne hingegen ist mit der Big Shot und dem kleinsten der ovalen Framelits durch die Maschine gekurbelt.
Wer mit Mehrzweckklebeblättern arbeitet sollte nicht am falschen Ende sparen. Es ist einfacher einen ganzen Bogen Papier zuerst mit dem Kleber zu versehen und dann inklusive der Trägerfolie zu stanzen. Wer die ausgestanzten Blüten auf die Mehrzweckblätter legt, um sie mit Kleber zu versehen hat im Endeffekt mehr Arbeit (und mehr Schweinkram), weil der Kleber dann auch schon mal zwischen den einzelnen Blütenblättern befindet. Mit Geduld, Spucke und einem Klebemittelradierer ist das auch machbar, kostet aber wirklich mehr Zeit.
Morgen ist ein neuer Mittwoch und schon morgen bekommen wir das nächste Angebot der Woche. Schaut morgen einfach wieder vorbei!
Viele Grüße
Kommentar schreiben