Kleine Ideen zum Nikolaus
Sorry, dass ich gestern gar nichts geschrieben habe. Der Sturm hat mich gestern und in der letzten Nacht etwas aus dem Konzept gebracht.
Seit mir mal vor mehr als 10 Jahren ein Balken mit anhängendem Garagendach ins Obergeschoss geflogen ist, werde ich in manchen Witterungssituationen manchmal ein wenig nervös.
Zum Glück ist nicht so viel passiert und Xaver war gnädig. Beim Nachbarn wurde ein Baum entwurzelt, mein Garten sieht aus wie ein Schlachtfeld und die schicke neue Bepflanzung vor dem Haus ist nicht mehr so schick, Aber was soll´s. Ich bin gesund, ich habe noch ein Dach über dem Kopf, beide Katzen sind wohlauf und der Rest fügt wird sich auch fügen.
Mein Nikolausstiefel blieb leer (Nikolaus wurde fort geweht…), dafür habe ich beim Einkaufen ein Kinderfahrrad gewonnen, welches ich gleich weiter verschenkt habe. Ist doch schön, wenn ich auf diesem Weg noch etwas Gutes tun kann 🙂
Mcihèle hat mir ein Foto von ihren Nikolausgoodies geschickt, die sie mit den schlanken Zellophantüten von Stampin‘ Up! und gebrannten Mandeln gemacht hat:
Die Topper hat sie mit dem Weihnachtsmann aus dem Sparkly & Brigth Stempelset gemacht, welches schon vor Jahren aus dem Sortiment genommen wurde. Schade, dass das Set nicht mehr hergestellt wird. Es ist noch so gefragt!
Wie habt ihr den Nikolaustag verbracht? Waren Eure Stiefel prall gefüllt?
Unter den Kommentaren unter diesem Artikel verlose ich als Blogcandy 2 x 1 Packung Designerstoff, welche Blütenkaleidoskop und Sommerparty heißen, weil ich gestern nichts geschrieben und verlost habe.
—
Das Stempelset Reason to Smile vom letzten Blogeintrag geht an:
Also ich hoffe ja, daß der Sturm nicht zu heftig ausfällt, denn wir haben morgen Nikolaussuche im Wald vom Kindergarten aus. Wäre echt schade, wenn das abgesagt werden müßte. Ich lasse mich überraschen.
lg
Petra
Viele Grüße
Liebe Jeanette,
wie schön zu hören, das alles glimpflich abgegangen ist. Gut, das ich so spät nochmals bei dir reingeschaut habe, so freue ich mich, wenn ich gute Nachrichten höre.
Viele liebe Grüße – Heidi A.
mein Stiefel blieb auch leer……….schön zu lesen das nicht allzuviel passiert ist…..Hauptsache dir ist nichts passiert
LG SilviaH
Ach Du liebe Güte – wenn mir sowas mal passiert wäre, hätte ich auch bei jedem noch so kleinen Stürmchen mehr als zitternde Knie. Und Xaver ist ja ein ganz schön dolles Kaliber.
Hoffe, Du kannst diese Nacht besser schlafen…
LG Tina B.
Der Stiefel ist für mich nicht mehr so wichtig.Aber der Sturm hat uns ja auch von dem Thema abgelenkt.
Diese Nacht wirds hoffentlich ruhiger.
Ich wünsche Dir einen schönen kreativen 2.Advent.
Liebe Grüße Helga
Hallo Jeanette!
Das ist ja auch mal ne tolle Idee mit den gebrannten Mandeln. Da werde ich wohl nochmal einen Schwung zum Verschenken produzieren müssen…
Wünsche Dir ein schönes Wochenende!
^^ mein siefel ist auch lehr geblieben. ist aber nicht schlim.
was schön ist zu hören das die schäden bei dir sich in grenzen halten. und das du nervös wirstbei so was denke ist ja wohl auch gerechtfertigt.ich währe es auch.
LG Uli
Hllihallo…
…Nikolaus war da und hat den Kindern lang gewünschte Bücher da gelassen. Und ich könnte den Stoff sehr gut gebrauchen, um Ideen für den Ostermarkt zu werkeln.
LG Stina
Hallo Jeanette,
gut dass der Sturm überstanden ist.
Die Stiefel der Kids waren prall gefüllt. Ich hab mir meinen Schokonikolaus selbst gekauft und leider auch schon selbst gegessen 😉
Die Verpackung für die gebrannten Mandeln ist eine schicke Sache.
LG, Annika.
Freut mich zu hören, dass der Sturm nicht so heftig gewütet hat und das Haus verschont geblieben ist. Wir waren gestern Nachmittag bei den Eltern Plätzchen futtern bevor es dann zu den Schwiegereltern zum Gänseessen ging. Zufrieden und kugelrund sind wir dann ins Bettchen gefallen 😉
Die gebrannten Mandeln kommen sicher super gut an!
LG Danny
Also bei mir war lecker Schokolade drinnen! ;P
Und auf dem Weihnachtsmarkt gab es lecker Mandeln.
😀 Lg
Hallo Jeanette,
schön, dass der Sturm doch nicht solch große Schäden angerichtet hat, bei uns im Süden war außer einigen Schneestürmen und stärkerem Wind nichts zu spüren aber wir haben mit dem Norden mit gezittert.
Die Idee mit den Mandeln ist richtig nett, in die Tütchen passen zwar immer nur sehr kleine Teile, da muss man die größeren Mandeln wohl gezwungenermaßen selber essen :-).
Liebe Grüße,
Renate
Hallo Jeanette,
Mein Stiefel war auch leer, dafür haben sich die Kinder umso mehr gefreut :-). Schön, dass der Sturm bei Dir glimpflich ausgegangen ist – nach einem solchen Erlebnis, wie Du es schon mal hattest, wäre ich auch nicht gerade entspannt…
Liebe Grüsse
Karin
Hallo Jeanette,
Die Idee mit den kleinen Tütchen ist echt niedlich. Wie gut das ich heute noch nach Leipzig fahre. Da kann ich noch ein paar gebrannte Mandeln abstauben.
Liebe Grüße sendet Juliane
Hallo Jeanette,
die Idee mit den gebrannten Mandeln ist toll – vor allem weil meine Mädels so gerne welche essen!
Schönes Wochenende noch.
LG,
Angela
P.S.: Meiner Kleinen geht’s auch wieder besser.
Huhu,
das ist ja eine klasse Idee, gefällt mir super gut!
Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Jasmin
Gut, dass nichts weiter passiert ist. Einen Garten kann man wieder herrichten (vielleicht sollte ich auch erzählen, dass unser Garten durch Xaver so hergerichtet wurde? 😉 ). Der Nikolaus war hier, meine Tochter ist glücklich – das ist das schöne an dem Fest! Toll, dass du mit dem Fahrrad ein Kind glücklich gemacht hast! LG Claudia