Rosetten mit Stampin‘ Up!

 

Immer wieder werde ich gefragt, wie man am einfachsten die Rosetten aus Papier herstellt, die man so häufig auf Stampin‘ Up! Grußkarten, Geschenkanhängern und Scrapbookseiten sehen kann.

Nun. Man kann sie natürlich mit der Papierschneidemaschine oder dem Simply Sored Falzbrett herstellen. Doch wenn Du auf der Suche nach einer wirklich einfachen Methode bist, solltest Du Dir vielleicht die Big Shot anschaffen, wenn Du sie nicht schon längst besitzt.

Manch einer hat sie schon entdeckt – die Bigz XL Designer-Rosette aus dem neuen Jahreskatalog von Stampin‘ Up!.

Zugegeben, mit dem Preis von 45,95 € ist sie kein Schnäppchen, doch lohnt sich die Anschaffung unbedingt, wenn man Zeit sparen will, auf den Komfort perfekter Rosetten nicht verzichten will, und davon viele in kurzer Zeit basteln möchte. Ich sage Dir – es ist einfach toll, in welcher Geschwindigkeit man die Rostetten gefalzt, ggf. geschnippelt und zusammengeklebt hat. SO TOLL!

Du benötigst zur Stanze auch die XL Stanzplatten, sowie die Standardfalzplatte XL. Diese Dinge benötigtst Du ohnehin, wenn Du mit den extralangen Stanzen arbeiten mcöhtest, um tolle Verpackungen zu zaubern!

Zunächst war ich irritiert, weil in der Anleitung stand. dass man vier Mal diese Rosetten stanzen und aneinanderkleben soll. Kann man. Muss man aber nicht. Denn das wäre ein Speiseteller von der Größe geworden. Ich kam fix dahinter, dass man die gefalzten, gestanzten Rosettenstreifen prima teilen kann, oder die Streifen soweit kürzen kann, wie man sie braucht. Und dann benötigt man schon nur noch zwei oder einen dieser Streifen.

Praktischerweise hat jeder Rosettenstreifen zwei verschiedene Muster – auf jeder Seite einen. Also habe ich schnell zwei Anhänger gezaubert:

Rosette aus Designerpapier gestanzt mit gezackter Kante

Auf die Rosette habe ich ein Zierdeckchen aus dem Zierdeckchen Trio gestanzt aufgeklebt. Einen ähnlichen Anhänger hatten wir damals in Wien, auf unserem Stampin‘ Up! Incentive Trip, an unseren Geschenken – nur, dass keine Rosette dran hing.

Und hier ist die andere Variante mit passender Karte:

Papier-Rosette mit Geburtstagskarte zum 70.

Das Zierdeckchen Trio finde ich zu schön! Es macht Spaß, daraus diese kleinen Zierdeckchen zu stanzen. Man benötigt nur etwas Zeit, um die kleinen Zwischenteile aus den Zierdeckchen zu drücken. doch lohnt sich der Aufwand ungemein. Man kann so vieles auf einfache Weise damit verzieren und gestalten.

Ich habe hier verschiedene Stempelsets verwendet. Einmal Peppiges Potpourri, welches man nur  von den Gastgebereinnen-Euros kaufen kann, und dann noch die Stempelsets Familientreffen und Kleine Wünsche.

Wenn Du noch mehr Projekte mit Rosetten sehen möchtest, schreibe doch einfach einen Kommentar.

Viele Grüße

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Jetzt einsteigen im Team Stempeline!

Vielleicht hat Dich Stampin´ Up! mit den vielen Möglichkeiten neugierig gemacht und möglicherweise fragst Du Dich, wie es wohl für Dich wäre selbst eine Stampin´ Up! Demonstratorin zu sein.

Alle Infos
Bestellen jederzeit!

Du kannst mir eine Bestellanfrage senden, oder bei mir unter 0 43 46 – 36 85 86 telefonisch bestellen.

Alternativ steht Dir der Online-Shop von Stampin´ Up! für Deine Bestellung zur Verfügung.

Bestellinfos
Anleitungen

In den letzten Jahren sind so viele Anleitungen mit Stampin‘ Up! Produkten entstanden und ich habe damit fleißig meinen YouTube Kanal gefüttert. In der Übersicht der Anleitungen findest Du das, was Dich interessiert.

Alle Anleitungen
Stampin‘ Up! Kataloge

Aktuelle Stampin‘  Up! Kataloge bestellen.

Meine Kunden bekommen die Kataloge von mir kostenfrei zugesandt.

 

Katalog bestellen

Aktueller
Gastgeberinnen-Code

Für Bestellungen
im Online-Shop
unter 200 Euro
nutze
den Hostess-Code

49BDDAUG

Infos zum Gastgeberinnen-Code