Kondolenzkarte mit Stampin‘ Up!
Manchmal gibt es diese Momente, die man sich einfach weg wünscht, verdrängt und die man ungeschehen machen möchte. Doch leider geht das nicht und das Geschehen kann man einfach nicht rückgängig machen. Es ist hart für die Angehörigen, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Nahestehenden. Und es ist schwer dir richtigen Worte zu finden, denn die Emotionen sind einfach da und verschlagen einem manchmal die Sprache.
Doch wie jetzt den direkten Betroffenen Trost spenden? Wie die Worte einfühlsam verpacken?
Ich für meinen Teil finde die Kondolenzkarten in den Geschäften gruselig bis unpersönlich. Auch wenn es einigen geschmacklos erscheint – ich bin ganz froh, dass es von Stampin´ Up” ein Stempelset gibt, mit dem man persönliche Karten individuell gestalten kann wie es der Anlass erfordert. Außerdem hat man die Möglichkeit sich für einen Moment ganz in Ruhe mit dem Geschehen auseinander zu setzen – zu begreifen, was geschehen ist und nicht verdrängen.
Leider gab es im nähren Umfeld einen plötzlichen Todesfall, der mich erschüttert hat. Und ich war froh, dass ich mich nicht Gedankenvoll in ein Geschäft stellen musste, um im Kartenregal nach einer passenden Karte zu wühlen.
Diese Karte ist an einem Abend voller Gedanken entstanden und ich hoffe, dass etwas von dem Trost bei der Empfängerin ankam.
Für diese Karte habe ich folgendes Material von Stampin‘ Up! verwendet:
- Stempelset Unvergessen
- Stempelkisen Classic Schwarz und Marineblau
- Stampin´ Write Markers Marine blau, Grünbraun
- Farbkarton Schwarz, Schwarz Strukturiert, Flüsterweiß
- Verzierungssortiment
- SNAIL Klebeband und Miniklebepunkte
Folgendes Werkzeug habe ich verwendet:
- Papierschneidemaschine,
- Papierfalter
- Stamp-a-ma-jig
- Schwämmchen
Benötigst Du Beratung für die Gestaltung von Karten für schwierige Anlässe? Schreibe mir eine eMail!
Das hast Du schön geschrieben. Ein Thema, über das man nicht gerne spricht.
Trotzdem finde ich die Karte sehr hübsch und sehr passend. Ich finde die Beileidskarten im Kaufhaus auch nicht sehr prickelnd. Da bin ich genauso froh drüber, daß Stampin` Up! passende Sets dafür hat.
Ich finde es ist eine sehr ansprechende Karte geworden , mann merkt das der Beileidbekundende sich Gedanken gemacht hat seine Anteilname zu bekunden. ( Sorry ich kann mich nicht anders ausdrücken ) SU hat einfach für jede Gelegenheit wunderschöne Stempel aus denen man jede Art von Karten zauber kann. Trauerkarten zu machen ist nicht einfach, aber diese ist sehr ,sehr Stielvoll.
LG Elke