Jahr voller Farben mit Stampin‘ Up!
Das Leben ist bunt, das wissen wir alle. Und Das Wetter ist es auch – es ist so bunt, dass ich vom Gefühlsbad der Temperaturen schon gar nicht mehr weiß, welche Jahreszeit wir gerade haben.
Also, ich gestehe – im Bad läuft seit gestern wieder die Heizung und seit zwei, drei Tagen feuere ich Abends den Ofen an.
Ich habe auf einen Altweibersommer gehofft. Und nun bin ich wieder im Sockenmodus und trage Strickpullis. Dabei haben wir erst Mitte September.
Leider hat in den letzten Tagen meine Kreativität auch etwas drunter gelitten. Ich möchte gerne Sommerkarten stempeln. Dabei sollte ich mich doch um Herbst und Winter kümmern. Oder nicht?
Ich weiß gerade nicht, was richtig oder nicht richtig ist. Ich bin verwirrt. Den Sonnenschirm habe ich während des letzen Sturms, der meinen Garten zerfleddert hat, lieber schon mal eingemottet. Danke Karola für die Erinnerung!
Als nächstes muss ich noch mal in die Dachrinne schauen und sie gegebenenfalls vom Laub befreien. Und das habe ich nun zum Anlass genommen diese herbstliche Karte zu stempeln.
Stempeln, stanzen, prägen – fertig ist die Herbstkarte
Die Karte ist im Grunde recht schnell angefertigt. Gestempelt wurde nur der Text.
Ich habe mit dem Stempelkissen Savanne die Prägeform Holzdielen betupft, um die Fugen und Holzmaserungen in der dunkleren Farbe zu erhalten. Während des Prägens hat sich die Farbe auf das Papier übertragen. Das geht Kinderleicht und sieht toll aus.
Für die Klekse habe ich VersaMark direkt aus der Nachfüllflasche auf das Papier getropft und mit Embossingpulver in Kupfer bestreut und heiß geprägt.
Das Ahornblatt ist mit den Thinlits Formen aus jeder Jahreszeit und Kupferfarbene Folie in der Big Shot ausgestanzt.
Der Grußtext wurde in Espresso auf die geprägte Karte gestempelt. Dafür habe ich den Stamp-a-ma-jig zuhilfe genommen, da durch die Maserung die Tinte nicht so kräftig auf dem Papier zu sehen war. Ich habe noch zwei Mal nachgestempelt. Damit der Stempelabdruck auf der selben Stelle wiederholt wurde, war der Stamp-a-ma-jig unverzichtbar für mich.
Das geprägte Papier ist mit Farbkarton Savanne hinterlegt und anschließend auf Flüsterweißen Farbkarton geklebt.
Diese Stampin‘ Up! Produkte aus dem Jahreskatalog 2017-2018 habe ich für die Karte verwendet
Durch einen Klick auf die Bilder kommst Du direkt zum Stampin‘ Up! Online-Shop, wo Du die Produkte kaufen kannst. Alternativ kannst Du mir Deine Bestellanfrage auch direkt über das Kontaktformular senden.
Hab´ einen schönen Sonntag!
Viele Grüße
Mit Kreativität und Begeisterung zum Erfolg. Erlebe Deine kreativen Glücksmomente!
Liebe Jeanette,
so nun habe ich dich gefunden und mal auf deinem Blog rumgestöbert.
Dein Kärtchen gefällt mir sehr gut, schlicht und einfach gehalten aber sehr ausdrucksvoll, toll gemacht.
So jetzt schaue ich mich noch ein bisserl bei dir um.
Liebe Grüße Fatma