Ein paar Stempel, etwas Papier – fertig ist die Geburtstagskarte
Heute zeige ich Dir eine neue Geburtstagskarte mit dem Stempelset Alles Liebe, Geburtstagskind von Stampin‘ Up!
Was ich daran so mag, sind die vielen Texte und die vielen kleinen Motivstempel in dem Set. Die Texte sind gut dazu geeignet aus den Satzbausteinen individuelle Texte zu gestalten. Wenn Du Spaß am Ausschneiden hast, kannst Du die gestempelten und ausgeschnittenen Motive mit Stampin´ Dimensionals (3D-Klebepads) aufkleben. Dadurch wirkt die Karte irgendwie viel leichter.
Schau Dir mal das Ombré Geschenkband an! Ich war überwältigt, als ich damit die Schleife gebunden habe. Das Band fällt so schön und lässt sich ganz toll als besonderer Farbtupfer verwenden. Du siehst hier den Farbton Limette, mit dem ich auch in die Blätter gestempelt habe.
Passendes Werkzeug:
Da Stampin‘ Up! keinen Eckenabrunder mehr im Sortiment hat, habe ich einfach das Stanz- und Falzbrett für Umschläge genommen. Auf der oberen Seite befindet sich eine Aussparung zum Abrunden von Ecken.
Der Eckenabrunder in dem Stanzbrett hat eine Führung, so dass man mit den Ecken nicht verrutschen kann. Das Papier gleitet ganz einfach in die Aussparung hinein und lässt sich ganz leicht stanzen. Du bekommst mit dem Stanz- und Falzbrett quasi drei Funktionen mit einem Werkzeug, denn ganz nebenbei könnte ich mir damit auch noch den Briefumschlag oder die passende Geschenkverpackung basteln.
Davon zeige ich Dir bei Gelegenheit mal wieder eine schöne Anleitung, wenn Du magst.
Stempel und Zubehör
Die verwendeten Stampin‘ Up! Materialien kannst du mit nur einem Klick auf das jeweilige Bild direkt im Online-Shop bestellen, oder auch bei mir direkt per E-Mail.
Viele Grüße
Kommentar schreiben