Erinnerungen…
Es gibt Tage, die kann man einfach vergessen. Doch andere Tage davor sind jede Erinnerung wert.
Ich musste vor anderthalb Wochen meine Katze von Ihrem Schicksal erlösen. Es tat sehr weh, doch denke ich, dass dieser Schritt der Beste für sie war. Wenigstens kann man Tiere von allem Übel, Schmerz und Leid erlösen. Ich habe ganz schön daran zu knabbern, doch möchte ich sie auf gar keinen Fall vergessen. Und so habe ich wieder in Fotos geschwelgt, die ich gerade verarbeite.
Dieses Layout habe ich gestern Abend gemacht. Es ist nichts Großes. Es ist im Format 6“ x 6“ und eher schlicht gehalten. Ohne viele Worte – einfach Erinnerungen an schöne Momente. Erinnerungen an meine Mandy.
Das Material für das Layout ist natürlich alles von Stampin Up:
- Farbkarton Strukturiert Schwarz
- Farbkarton Flüsterweiß
- Hodgepodge Hardware (auslaufend)
- Taft Geschenkband Flüsterweiß
- Klammern Silber
- Akzente & Elemente
- Rubbelbilder Cherished Memories Flüsterweiß
- Stampin´ Write Journaler Schwarz
- SNAIL Klebeband
Verwendetes Werkzeug
- Papierschneidemaschine
- Manuelle Stanze 1/16“ Kreis
Das mit Deiner Katze tut mir sehr leid, aber Du hast recht, Du konntest sie erlösen. Unsere Katzen sind fast 13 und 10 Jahre alt und das, was Du gerade erlebt hast, geht mir auch manchmal durch den Kopf…
Und die schönen und lustigen Momente (und davon gab es viel, stimmt´s?!) festzuhalten, ist doch etwas tolles.
Du erinnerst Dich an sie und erlebst diese glücklichen Momente noch einmal.
Also, Kopf hoch, irgendwann tut es nicht mehr soo weh.
Ein lieben Gruß sendet Dir Sabine
Hallo, liebe Jeanette,
liebe Grüße auch von mir.
Ich bin froh, dass Du heute so einfrucksvoll von Deinen Gefühlen sprechen kannst,denn nun hast Du mit Blick auf diesen schmerzhaften Verlust bestimmt ein gutes Stück zu Deiner Stärke zurück gefunden. Das zeigst Du auch darin , dass Du schon von den Erinnerungen an die süße Mandy berichten und dass Du beim Ansehen ihrer Bilder schöne Erinnerungen aufleben lassen kannst.
Ich wünsche Dir alles Gute und sende Dir die herzlichsten Grüße.
Rosi
Liebe Jeanette,
das o.k. dafür zu geben, ein geliebtes Tier einschläfern zu lassen, ist mit eine der schwersten Entscheidungen, die man im Leben treffen muss. Auch ich habe mich vor ein paar Jahren von meiner Hündin auf diesem Wege trennen müssen und habe diesen Tag als den „schwärzesten“ in meinem Leben in Erinnerung behalten. Auf der einen Seite möchte man seinem Tier Leid und Schmerzen ersparen und auf der anderen Seite tut das Loslassen so verdammt weh, denn es fühlt sich an, als ob man einen Teil von sich selber verliert. Liebe Jeanette, ich weiß, wie Dir zumute ist, ich weiß, dass Du noch eine lange Zeit viel Wehmut und Trauer empfinden wirst und ich weiß auch, dass Dir diesen Schmerz niemand abnehmen kann.
Die Erinnerungen an Deine Mandy in ein Layout zu packen, ist eine sehr, sehr schöne Idee und wird Dir ein Stück weit helfen, die Trauer zu verarbeiten, aber den Platz in Deinem Herzen kann es nicht toppen!
Ich drück Dich ganz doll, Brigitte
mensch jeanihase…
das tut mir leid. wer soll denn jetzt die fiesen viehhhhcher jagen?!
klosige grüße, liesel