Halloween Facetten-Box Anleitung
Süßes oder Saures gespenstisch schön verpackt
Diese Facetten-Box ist sehr einfach zu basteln. Mit dem Stampin‘ Up! Papierschneider gelingt sie Dir im Nu!
28. September 2018
Suchst Du auch immer wieder nach neuen Ideen, um Deine Halloween-Süßigkeiten toll zu verpacken?
Kleine süße Schachteln werten die Naschis immer wieder auf und der Beschenkte kommt aus dem Staunen nicht heraus. So macht Halloween noch viel mehr Spaß!
Die kleinen Halloween Facetten-Boxen sind sehr schnell gemacht und davon kann man ruhig ein paar mehr machen.
Mit dem Stampin‘ Up! Papierschneider hast Du ein zuverlässiges Werkzeug zur Hand, womit das falzen leicht von der Hand geht.
Video-Anleitung
Du benötigst Papier in den folgenden Maßen:
- Farbkarton Schwarz 14,8 x 21 cm
- im Querformat falzen bei 5 cm, 10 cm. 15 cm und 20 cm
- Hochkant auf einer Seite falzen bei 5 cm
- Die erste und die dritte Seitenwand diagonal überkreuz falzen
- Ein Reststück Farbkarton Schwarz für den ausgestanzten Kreis
- Ein Reststück Farbkarton Flüsterweiß für die Gespenster
PDF herunter laden
Klicke auf das Bild, um Dir das PDF mit allen Maßen und Materialangaben herunterzuladen.
PDF herunterladen
View moreFür diese Halloween Facetten-Box habe ich ein anderes Stempelset verwendet als im Video.
Das Stempelset heißt Unheimlich lecker. Die Fledermäuse kannst du mit der Stanze Fledermäuse ausstanzen.
Du findest beides im Stampin‘ Up! Herbst-Winter Katalog 2018.
Das Spinnennetz stammt aus den Framelits Formen Hexenkessel.
Und das Spinnennetz aufzukleben empfehle ich Dir Präzisionskleber oder auch die Blätter mit Mehrzweckaufklebern, die Du schon in der Big Shot anwenden kannst.
Diese werden auf den Farbarton geklebt, bevor Du ihn durch die Big Shot kurbelst. Danach wird nur noch das Trägerpapier von dem Stanzteil abgezogen und Du kannst es wie einen Aufkleber benutzten. Das ist gerade für diese filigranen Dinge sehr praktisch.
Die kleine Katze ist aus dem Stempelset Cauldron Bubble, das ich auch für die Box im Video verwendet habe.
Die Katze ist mit Stampin‘ Blends koloriert. Ich habe hierfür die Farben Schwarz hell und dunkel, sowie Mangogelb hell für die Augen benutzt.
Das glitzernde Organdy Band in Schwarz kannst Du auch für andere Basteleien benutzen. Es lässt sich sehr gut zu Schleifen binden, weil es dünn, aber schön fest ist.